24 October 2013

Mode - Die Sache mit den schwarzen Boots


Wenn es nach mir ginge, ließe sich die Anzahl der schwarzen Boots in meinem Kleiderschrank beliebig erweitern. Ob ich noch zu retten sei, heißt es bei meinem Freund, wenn ich unbedingt eine neue Version der Lieblingstreter haben muss. Aber es gibt immer ein Detail, das anders ist und dass die Stiefelette zu etwas ganz besonderem macht. Die Schuhästhetik ändert sich stets um Nuancen und das macht sich auch in meiner Sammlung bemerkbar.

Waren vor ein paar Jahren noch abgerundete Schuhspitzen, Plateu und breitere Absätze meine Lieblinge, so sind es mittlerweile pointed toes, Stilettos und der Cowboytrend im Allgemeinen. Auch bin ich stolz, Kunstleder mittlerweile komplett verbannt zu haben, um nicht jede Saison ein Paar wegzuschmeißen. So kann meine Sammlung nun wachsen und gedeihen, und vielleicht kann ich wenn ich alt und klapprig bin ein black boots-Museum gründen.

Schließlich spannt die schwarze Stiefelette meiner Meinung nach perfekt den Bogen zwischen casual und chic und gehört somit für mich in jeden Kleiderschrank. Auch wenn vielleicht ein Paar ausreichen würde^^

Hintere Reihe (von links): Odeon, Vintage, Vintage, H&M
Vordere Reihe (von links): Scorett, Gabor, Handmade in Italy, H&M

7 comments:

  1. Wenn du es nicht alleine kannst, können wir es gemeinsam tun! :D Meine Sammlung an schwarzen Boots trifft auch regelmäßig auf fassungslose Gesichter. Aber wie du schon sagst, kein Paar ist gleich, der Absatz, die Spitze, goldene Details, silberne Details, Verzierungen, die Schafthöhe,....

    ReplyDelete
  2. haha, so sieht es bei mir auch aus.
    mit anderen farben kann ich mich, was meine schuhe betrifft, einfach nicht anfreunden.
    eine schöne sammlung hast du da!

    ReplyDelete
  3. ich hab genau das gleiche problem :D
    aber hey, wildleder, glattleder, mit golddetails, reißverschlüssen, verschiedenen absatzformen...die variationen gehen ja nie aus!

    ReplyDelete
  4. haha ja so geht es mir auch :-) echt schlimm ps. würde mich sehr freuen wenn du bei meinem Handtaschen Gewinnspiel mitmachst es gibt 2 Stück aus der Aktuellen Orsay Kollektion noch bis Sonntag zu gewinnen http://bucovinaa.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-deine-tasche-fur-den-herbst.html

    ReplyDelete
  5. Schwarz geht immer! ❤❤ Love - happy sunday

    ReplyDelete
  6. ich kann mich da auch einreihen :D es ist wie eine sucht.
    aber schwarze boots passen einfach immer <3

    kim from www.the-new-black.de

    ReplyDelete