05 December 2013

Filmtipp: "The Return" by Karl Lagerfeld




Für gemütliche Tage auf der Couch (mit Tee und einem DIESEL-Bootie voller Süßkram) habe ich heute ein besonderes Schmankerl für euch: Dass Karl Lagerfeld nicht nur als Modeschöpfer Talent hat ist so gar keine Neuigkeit mehr, aber gerade solch seltenen Juwelen wie einem ganzen Kurzfilm sollte man doch höchste Beachtung schenken.

Und so verfilmte er mit einer brillianten Geraldine Chaplin die Rückkehr 1953 Coco Chanels ins Modebusiness, geprägt von schwierigen Nachkriegsverhältnissen. Im Ernst, die Dame erinnert mich so stark an meine ehemalige Französischlehrerin, dass ich irgendwie schmunzeln muss. Das gleiche Temperament, sogar die gleiche Frisur, selbst der Akzent ein wenig. Für mich gibt's also noch ein bisschen Nostalgie obendrauf.

Ansehen könnt ihr euch das Ganze  am 10.Dezember um 18.30 auf chanel.com.

Hier nochmal der Trailer:

Was sind eure liebsten Modefilme?

3 comments:

  1. nein wie cool :) da bin ja mal gespannt wie der wird. Coco avant chanel mit audrey tatou ist ja auch so genial!

    ReplyDelete
  2. der trailer ist schon mal sehr vielversprechend! bin gespannt :)

    ReplyDelete
  3. das ist aber wirklich ein tolles schmankerl ;) riesige vorfreude!

    ReplyDelete